Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Krippenspiel Volunteers Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 17. Dezember 2020

Jedes Jahr aufs Neue erinnern wir uns an die Reise nach Bethlehem und die besondere Nacht, als die Geburt Jesu stattfand. Im Normalfall wird dies jährlich durch ein Krippenspiel, in Form eines Rollenspiels, präsent dargestellt. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie (COVID-19), welche die Einschränkung der sozialen Kontakte mit sich bringt, fällt dieses traditionelle Krippenspiel für viele ins Wasser. Daher haben wir- die Don Bosco Volunteers aus Benediktbeuern- uns dazu entschieden, unser Krippenspiel zu verfilmen und online zu stellen, damit alle daran teilhaben können. Daher, dass wir Freiwilligen alle zusammen in einem Haushalt leben, ließ sich dieses Projekt ohne große Einschränkungen verwirklichen. Ein ganz „normales“ Krippenspiel wollten wir jedoch nicht machen, weshalb wir es etwas an unsere momentane Zeit und vor allem auf uns angepasst haben.

Schubkarre

 

                             
Engel mit Fahrrad

Wir hoffen es gefällt Euch, und wir würden uns freuen wenn Ihr unser Video teilt und weiter verschickt. In diesem Sinne wünscht Euch das gesamte Team der Don Bosco Jugendherberge und des Aktionszentrums frohe und gesegnete Weihnachten. Bleibt gesund!

Hier das Video: